FAQ

Frequently asked questions

Es gibt soviele Edelstahlflaschen. Warum sollte ich eine von Methetizer kaufen?


Wir haben Methetizer ins leben gerufen, weil wir Konsumenten eine gesunde, umweltfreundliche Alternative zu Plastik bieten wollten. Das Ziel war eine wiederverwendbare Flasche zu kreieren, welche perfekt in den stressigen Alltag integriert werden kann. Wir wählen für unsere Flaschen nur höchst qualitativen, 18/8 lebensmittelsicheren, rostfreien Edelstahl aus - welches zu den langlebigsten und gesündesten Materialien auf dem Markt gehört. Unsere Flaschen sind leicht zu reinigen und extrem robust. Der lebensmittelsichere und BPA-freie Edelstahl ist langlebig und ist komplett geschmack- und geruchlos.




Was ist rostfreier 18/8 edelstahl?


Nichtrostender („rostfreier“) Edelstahl besteht aus einer eisenhaltigen Metalllegierung, die aus elementaren Bestandteilen der Erde hergestellt werden. Über 57 rostfreie Edelstahle existieren und werden auf dem Markt verkauft. Methetizer Flaschen bestehen aus qualitativ hochwertigem, 18/8 rostfreiem und lebensmittelsicherem Edelstahl. Die Nummern stehen für den Gehalt an Chrom und Nickel im Stahl, jeweils 18% und 8%. Chrom erhöht die Robustheit des Metalls und Nickel macht es belastbar. Durch diese Kombination ist der Edelstahl resistent gegen Flecken und Rost. Rostfreier Edelstahl ist einfach zu reinigen, hygienisch, langlebig und beständig. Durch diese Eigenschaften ist der rostfreie 18/8 Edelstahl das bevorzugte Material der Lebensmittelindustrie, Molkereien und Brauereien.




Warum produziert Methetizer in China?


Die Methetizer Edelstahl Trinkflasche wurde entworfen, um eine preiswerte Alternative zu Plastik-, Glas- und Aluminiumflaschen auf den Markt zu bringen. Eine alternative, die unseren Kunden eine gesunde Lebenseinstellung und Respekt für die Umwelt ans Herz legt. Wir legen grossen Wert drauf, dass unsere Flaschen komplett sicher und umweltfreundlich produziert werden und dass die Arbeiter gut behandelt sowie gut bezahlt werden. Deshalb sind wir sehr eng in Kontakt mit unserem Produzenten und prüfen den Herstellungsprozess in China regelmässig. Durch die Produktion in China ermöglicht es uns, hochqualitative Edelstahl Flaschen zu angemessenen Preisen herzustellen.




Kann ich meine Methetizer Trinkflasche mit säurehaltigen Getränken füllen?


Ja! Säurehaltige Getränke wie zum Beispiel Apfelsaft oder Oangensaft werden den hoch qualitativen Edelstahl weder angreifen noch beschädigen.




Kann ich meine methetizer trinkflasche für Milch, Muttermilch oder Muttermilchersatz benutzen?


Ja, ohne bedenken! Unsere Trinkflaschen sind aus lebensmittelsicherem und rostfreiem Edelstahl hergestellt - demselben Material, das in der Milchindustrie verwendet wird.




Schwitzen die Trinkflaschen von Methetizer?


Nein! Unsere Flaschen sind mit langlebigen Doppelwäden sowie mit Hochleistungs-Vakuumisolierung ausgestattet, welche absolut sicher isoliert. Dadurch werden die Trinkflaschen ausserhalb nicht beschlagen, egal was drin ist und ob es draussen warm oder kalt ist.




Kann ich auch heisse Flüssigkeiten in meine Methetizer füllen?


Auf jeden Fall! Unsere Leistungsstarken, doppelwandigen und vakuumisolierten Flaschen wurden entworfen, um als Isolierbehälter, als To-Go-Flasche und Aufbewahrungsbehälter zu fungieren. Sie halten Getränke bis zu 24 Stunden kalt oder bis zu 12 Stunden warm.




Kann ich meine Methetizer in das Gefrierfach legen?


Nein. Die Kraft, die eine sich ausdehnende Flüssigkeit entwickelt, kann die Methetizer Trinkflasche deformieren und selbst Schweißstellen aufbrechen lassen, die die Flasche zusammenhalten. Deswegen geben wir den guten Rat, es nicht zu tun!




Wie reinige ich meine Methetizer Trinkflasche?


Methetizer Trinkflaschen aus Edelstahl sind nicht spülmaschinengeeignet. Wir empfehlen die Trinkflasche mit der Hand zu waschen. Für die tägliche Reinigung sollte die Flasche einfach mit warmer Seifenlauge durchgespült werden.





Shop Methetizer

#myMethetizer

Hilfe

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

Methetizer Mathis

Rigistrasse 67

CH- 6353 Weggis

Whatsapp 

Tel.: +41 79 472 82 74

E-Mail: info@methetizer.ch

© 2020 Methetizer Mathis

0